Feuerwehrball 2008

Große Freiheit Nr. 7 – St. Pauli! Das Thema des Abends!

(hb) Damnatz. Große Freiheit Nr. 7 – St. Pauli! Unter diesem Motto fand der diesjährige Kameradschaftsabend des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Damnatz e.V. im Hotelrestaurant Steinhagen statt. Viele lustige Gestalten und Gesellen aus der damaligen Zeit und dem auch heute noch aktuellem Millieu brachten Damnatz das notwendige Flair, um dem o.g. Motto gerecht zu werden.

Bereits am Nachmittag fand der traditionelle Kinderfasching statt. Viele bunte Gesichter und Kostüme ließen den Saal schon zur Kaffeezeit in bunten Farben erscheinen. Die vielen Kinder von nah und fern hatten sichtlich sehr viel Spaß und Freude nach den heißen Rhythmen und Klängen der Musik zu tanzen und auch zu toben. Volker Hermann hatte zu jeder Zeit alle Besucher in seinem Bann und legte stets heiße Lieder und Gesänge zum preisgegebenen Motto auf. Die Kinder bekamen für heiße Tanzeinlagen und Spiele zudem kleine Preise und bunte Luftballons als Andenken an den tollen Nachmittag.

Die Erwachsenen hingegen wurden bereits am Eingang gefragt, ob sie eine oder zwei Nummern bezahlen möchten, wonach die meisten sofort mit "2" antworteten. Außer vielen Damnatzern konnte der Vorsitzende des Vereines Uwe Bannöhr auch viele Gäste der Feuerwehren Gusborn und Schutschur, der Dömitzer und Woosmeraner Karnevalsclubs sowie des DRK Damnatz und des Modellsportvereines MSV Schwalbe begrüßen.

Die Damnatzer Kameraden hatten für ihre Gäste als Dank extra ein Männerballett engagiert, die nach Klängen des "Roten Pferdes" ihre Hüften schwangen und tanzten.

Eine große Tombola rundete den Abend zudem ab und brachte doch sichtlich überraschte Gewinner zu Tage, die mit dem einen oder anderen tollen Preis nicht gerechnet hatten. Uwe Bannöhr bedankte sich zudem während seiner Grußworte bei allen beteiligten Kameraden für die gute Unterstützung bei den doch sehr zeitaufwendigen Vorbereitungen und zeigte sehr erfreut, dass das Motto in und um Damnatz doch so gut "eingeschlagen" ist! Ebenso bedankte er sich im Namen des Vereins bei allen Sponsoren der Tombola, die hierdurch großen Anteil an der Durchführung des Kameradschaftsabends und des Kinderfaschings haben. Vielen Dank!